09.05.2010 – Meeting Muay and Shopping in Bangkok


Heute trafen wir uns mit Muay im Central Plaza Rama 2 in Bangkok. Zuerst gingen wir freundlich etwa 4 Stunden einkaufen, nein, zuerst etwas Essen „Hot Pot“ zum Selberkochen, und dann gab es Dauershopping. Sonntag ist der einzige freie Tag für Stadt-Thailänder. Was tut man, wenn es draussen heiss ist? Man überbrückt die Zeit in einem sauber herunter gekühlten Einkaufszentrum – dementsprechend war das „Besuchsaufkommen“. Verschiedene Shops nutzen die Gunst der Stunde für Sonderangebote oder Räumungsverkäufe. Je, schnell erkannt: Am Sonntag haben die Läden geöffnet, war ja klar oder?

Muay_01

Leider ist der Lärmpegel im Einkaufszentrum entsprechend. Durch Ansagen, jeder Shop möchte noch selbst auf sich aufmerksam machen, Musik über Grossleinwand in einem der „Tempel-Wandel-Hallen“ – irgendwann hat man genug – nur raus hier. Zum Glück gibt es gegenüber einen Park mit See, der auch noch ein Restaurant besitzt: „The Park“ – findiger Name. Gegen 17 Uhr sitzt man dort noch alleine, weil die Sonne eine geschätzte Direkteinstrahlungstemperatur von über 60 Grad besitzt, gehen eigentlich die Wenigsten zu Fuss ohne Schirm durch den Park zum Restaurant. Im Schatten ist es mit etwas Wind erträglich. Somit genehmigten wir uns ein paar kühle Getränke und etwas gesundes zum Naschen.

Muay_02

Kaum senkt sich die Sonne über den Horizont, so belebt sich der Park und das Restaurant zusehens. Eigentlich geht es jetzt erst richtig los. Spaziergänger, Kinder tollen herum, Jogger laufen die exakt 1000 Meter um den See, eine Aerobic-Gruppe tänzelt nach Ansage, die Temperatur wieder erträglich, wobei die beiden Mädels mehr litten als ich – komischerweise.

Die Bilder sind übrigens für Dich Mike! Muay vermisst Dich – extrem. But don’t worry. Alles wird gut. Just a question of Time.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: