04.06.2010 – Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien


Schwarz wie Milch / Black Like Milk: Konzeption und Realisation eines Kurzfilmes zum Thema: Beeinflussung durch Medien. Bachelorarbeit der Hochschule Ulm, Studiengang Digital Media. Betreuende Person Prof. Manfred Gaida (c) 2010 Stefan Kempas, Für mehr Infos: www.schwarzwiemilch.de or www.blacklikemilk.com

Danke Claus

PS: Milch und die Nebenwirkungen

„Milch ist der größte Allergie-Auslöser, sie verursacht so genannte Sekundärallergien, also Allergien gegen andere Lebensmittel. Der größte Teil der Weltbevölkerung verzichtet auf Milch, nicht so der Westen.
Nirgendwo wird so viel Milch getrunken wie in der westlichen Welt, nirgendwo sind die von Milch verursachten Krankheitssymptome so weit verbreitet. Osteoporose kommt z.B. nur im Westen vor.“

PS: Laktoseintoleranz

PS: Der Murks mit der Milch und hier zum Buch

PS: Milch – Besser nicht (Infos zum Buch)

4 Responses to 04.06.2010 – Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien

  1. Pete sagt:

    Abgesehen vom Film, der gut gemacht ist und bei dem die Message passt, würde ich Vorsichtig mit Urheber Otacun Amusa umgehen. Schaut man sich seine Seite otacun.net mal genauer an entdeckt man z.B. Links auf die “News”-Seite vom Kopp-Verlag (http://info.kopp-verlag.de/index.html).

    Esowatch zum Kopp-Verlag: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag

    Das sieht alles stark nach diesem Däniken/Loose Change/Zeitgeist Verschwörungskonglomerat aus.

    • PeterPan sagt:

      Hallo Pete..

      herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Allerdings fehlt mir darin der Zusammenhang zwischen dem meiner Meinung tatsächlichem Urheber „Stefan Kempas“ und dem von Dir zitierten „Otacun Amusa“. Wenn Du mir dies noch kurz erklären könntest? Ansonsten muss ich den Kommentar leider wegen fehlender Kohärenz löschen. Und das wäre schade.

      Gruss Peter

  2. […] Aber eigentlich war ich auf der Suche nach dem Fernsehbericht über „Risikofaktor Milch„, welche „Welt der Wunder“ gerade im TV ausstrahlt. Darüber hatte ich ja erst geschrieben. […]

  3. Otacun sagt:

    es scheint so als ob Pete auf jeden block das gleiche verzapft um mich in die rechte ecke zu schieben.

    ein beispiel kann man hier sehen: http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=14221

    ich hab mir schon die IP und sonstige daten gesichert und es richtung anwalt geschickt.

Kommentar verfassen

