27.10.2010 – POD – Picture of the Day: „Lighting up the Moon“


Am Samstag folgte ich der Einladung von Ivo. Er feierte in der Nähe von St. Gallen im Zürcher Oberland mit vielen Freunden seinen 30. Geburtstag. Meine Kamera begleitete mich und ich schoss einige Fotos vom fröhlichen Fest bei schönstem Sommerwetter. Die Sonne ging in einem leuchtenden Feuerball im dunklen Rot am Horizont unter nur um dem anderen dominierenden Himmelskörper genau auf der gegenüberliegenden Seite den Platz für seinen eigenen Auftritt zu lassen.

Die aufgeheizte Atmosphäre tauchte den Mond zu Beginn in leuchtendes Rot. Je höher er aufstieg, umso blasser wurde dieser und schliesslich wechselte der Mond seine Farbe hin zu einem leuchtenden Gelb. Es schien fast, als ob der Mond von innen her langsam von Rotglut zu Weissglut schmelzen würde.

Red Moon
Burning Red Moon

Lighting up the Moon
Lighting up the Moon

Yellow Moon
Glowing Yellow Moon

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: