24.11.2010 – POD – Picture of the Day „Snow & Roses“


Kontrastprogramm. Konnte man sich am Wochenende bei der Schulung auf Mallorca zumindest in den Pausen am ein oder anderen Tag noch etwas Sonne in der Mittagspause gönnen. So sah es heute im Zürcher Oberland ganz anders aus: Es hatte geschneit! Vor einem Kundentermin knipste ich diese Fotos „Snow & Roses“ vor dem Haus. Heute fühlte ich mich in die Studienzeit versetzt.

Damals war ich selbstständig. Besuchte ich eine Baustelle, um nach dem Rechten zu sehen, so hörte ich immer: „Wir haben eigentlich bloss noch Folgendes zu erledigen…. “ Das „bloss noch“ kombiniert mit dem Wort „eigentlich“ bedeutet „eigentlich“, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis die Tätigkeit erledigt ist. Nachdem ich aber feststellen musste, dass „eigentlich bloss noch“ immer viel länger dauerte, als erwartet, erliess ich den Entscheid: Jedes Mal, wenn „eigentlich“ in Kombination mit „bloss noch“ von jemandem aus meinem Arbeitsumfeld als Zeitangabe gemacht wurde, muss derjenige bei überschreiten der angegebenen Zeit 5 Mark in die Kaffeekasse einwerfen.

Snow+Roses_7745
Snow+Roses_7743
Snow+Roses_7742

Daran erinnerte ich mich heute: Eigentlich sollte der Kundentermin mit Montage von zwei Komponenten nur eine Stunde dauern und wir somit am frühen Nachmittag fertig sein. Die Komponenten waren vorbereitet und das Montageteam stand Gewehr bei Fuss. Es sollten bloss noch eben die zwei Komponenten montiert und in Betrieb genommen werden. ABER: Es dauerte deutlich länger; denn nach der Stromabschaltung und wieder Einschaltung des Hauses verabschiedete sich eine unbeteiligte, aber wichtige Komponente – das Steckernetzteil des Netzwerkrouters. Damit hatte keiner gerechnet und es musste Ersatz besorgt werden. Somit konnten wir nach getaner Arbeit erst gegen 18:30 Uhr starten. Währenddessen steckte ich gedanklich 5 Mark in die Kasse.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: