12.04.2011 – Urlaub in Thailand die x-te


Hab mittlerweile die Uebersicht verloren, wie oft ich schon in diesem Land war. 8x oder 9x – keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich seit Samstag Abend auf Koh Samui. Genauer gesagt hinter Lamai im Rummana Boutique Resort. Ist ganz nett hier. Schoen verwachsener Garten mit netten Villas.

12.04.2011 Koh Samui Lamai Beach

Es scheint so, als waeren ausschliesslich deutschsprachige Gaeste in diesem Resort. Schweizer natuerlich und Duetsche – auch ein Austria-Paerchen hab ich gehoert beim Fruehstueck. Ja, ich war schon mal Fruestuecken, was wirklich eine Ausnahme ist. Normalerweise lasse ich das ausfallen. Erstens ist das Buffet nicht immer meine Geschmacksrichtung und zweitens stehe ich nicht auf den Gemeinschaftsandrang. Und erst der Zeitdruck, weil das Fruehstueck gibt es ja nur bis 10 Uhr 30. Schrecklich🙂

Wie schon ein paar Mal erwaehnt: Es ist wirklich wenig los auf der Insel zur Hochsaison. Viele Urlauber haben die Ferien in Thailand storniert, wegen der Unwetter im sueden Thailands Ende Maerz. Was wirklich schade ist, denn die Thais sind Hochwasser in der Regenzeit gewoehnt. So schnell es kommt, so schnell fliesst es wieder ab. Und die Schaeden an Strassen sind mit etwas Sand und Zement schnell beseitigt. Schliesslich muss das Einkommen durch die Touristen schnell wieder fliessen.

Aber da nun wenig Urlauber angereist sind, haben die Angereisten die totale Auswahl. Sie koennen jederzeit den Resort wechseln und die Preise sind im Fallen. Man kann gut verhandeln wenn man moechte. Und es ist schoen ruhig in Lamai und Chaweng.

6 Antworten zu 12.04.2011 – Urlaub in Thailand die x-te

  1. Patrick sagt:

    Sorry, aber die „Hochsaison“ ist seit einem Monat vorbei😉 – im Sommer gibts nochmal eine kurze, wo die Familienurlauber abgezockt werden, „normale“ Hochsaison ist von November bis Februar.

    Viele grosse Reiseunternehmer haben alle Reisen bis Mitte April wegen „der Flut“ storniert oder auf bspw. Bali umgebucht. Dort duerfte es jetzt sehr voll sein und die Ex-Samui-Touristen sich aergern, weil sie der Panikmache in den Zeitungen geglaubt haben🙂

  2. Patrick sagt:

    Bis Sonntag wuerde ich an deiner Stelle den Strassenverkehr nur vom Strassenrand aus beobachten🙂 Bin gerade bei der Fahrt zum 7eleven schon fast umgebracht worden.

    Ich denke, dass viele Resorts unter deutscher Leitung Ostern als Hauptsaison nutzen werden. Die Thais werden aber zu Mai hin eher traege. Das Resort meines Freundes macht sogar zu im Mai um die Flaute zum Lagunenbau zu nutzen.

    • PeterPan sagt:

      Hoi Patrick..

      werde Dich per Mail anschreiben zur Kontaktaufnahme. Hatte vorgestern das Vergnügen bis auf die Unterhaut nass zu werden. Gestern hab ich ausgesetzt. Denke dass es heute ruhiger sein wird, zumindest höre ich von der Lobby keine laute Musik mehr und kein Wasserrauschen.

      Gruss Peter

  3. […] peterpanch.wordpress.com fanden wir diesen Post lesenwert: 12.04.2011 ? Urlaub in Thailand die x-te « Peter Pan`s Blick in … Im Beitrag heisst es: 12.04.2011 ? Urlaub in Thailand die x-te. Hab mittlerweile die Uebersicht […]

  4. […] peterpanch.wordpress.com fanden wir diesen Post lesenwert: 12.04.2011 ? Urlaub in Thailand die x-te « Peter Pan`s Blick in … Im Beitrag heisst es: Viele Urlauber haben die Ferien in Thailand storniert, wegen der Unwetter im […]

Schreibe einen Kommentar

