18.07.2013 – Zahnwurzelbehandlung adhoc


Nach schlafloser Nacht wegen dauerpochender Backe inkl. ziehendem Schmerz im Oberkiefer heute um 13:30 Uhr Zahnwurzelbehandlung überlebt. Vorher per Röntgenbild schmerzenden Zahn identifiziert und mit Zahnärztin um Richtigkeit meiner Diagnose gewettet und nach Klopfprobe gewonnen. Druckluftspraydiagnose zur Bestätigung erfolgreich abgewehrt. Nach 3 Spritzen in den Nerv absolut schmerzfreie Behandlung nahe Tiefschlaf mit offenem Mund überstanden. Nerv gezogen, Wurzeln medikamentiert, Zahn ohne Ziegel zementiert. Kann wieder kraftvoll zubeissen!

Ausschnitt aus dem Dialog:
Hämmerchendiagnose „hartklopfklopf erster Zahn“. Ich: „kopfschütteln“ Ärztin: „festklopfklopf der nächste Zahn“ Ich aus dem Sitz aufrappelnd: „Beim nächsten bitte ganz sanft klopfen, sonst spring ich an die Decke!“ Äztin: „Sanftklopf“ Ich: „Schmerz! Ja, der isses!“ Ärztin zur MTA: „Druckluftspray“. Ich meinte zur Ärztin: „Mir ist klar, dass Zahnärzte gerne ihr Patienten foltern. Aber ich bin wirklich gaaanz sicher. Der obere linke Backenzahn!“ Sie entgegnete: „Gut! Auf ihre Verantwortung!“ Ich darauf: „Wir können ja um 10 Euro wetten!“ Die Ärztin setzte den Bohrer pfeiffend auf das Amalgan. Es war der Backenzahn😉

Scheint eine Diagnosecheckliste nach amerikanischem Vorbild zu geben, welche ich leicht und flockig übersprang😉

2 Antworten zu 18.07.2013 – Zahnwurzelbehandlung adhoc

  1. Doro sagt:

    Immer wieder schön wenn man über sowas lachen kann, auch wenn es recht schmerzhaft ist während der Prozedur. Ich würde ja gerne mal in Amerika zum Zahnarzt gehen, nur um mal dieses Lachgas auszuprobieren wie man das in den Filmen immer wieder sieht. Oder gibt es das hier auch schon? Ich frage mal meinen Zahnarzt.

    • PeterPan sagt:

      Hallo Doro..
      eine Lachgasbehandlung macht eine Kollegin meiner Zahnärztin in der gleichen Praxis. Falls Du die Adresse haben möchtest, einfach mailen.
      Gruss Peter

Schreibe einen Kommentar

