11.02.2014 – Apple iTunes und iPhone5s – unable to load syncUIcorelocalized.dll


Heuteabend hat mich mein iPhone5s wieder mal 30 Minuten meines Lebens gekostet. Eigentlich wollte ich „nur“ Sychronisieren mit iTunes. ABER es kam eine seltsame Fehlermeldung:

unable to load syncUIcorelocalized.dll

Zefixnomal! Warum bleibt die Sychronisation bei Step 3 „Kontakte“ hängen?

Kurz mal gegurgelt und in den Apple-Foren gibt es tatsächlich Leidensgenossen mit dem selben Problem und noch dazu mit aktuellem Datum von Ende Januar bis heute. Es wird freudig iTunes deinstalliert und neu installiert, sogar sämtliche Apple-Software wird von den Forenteilnehmern runtergeworfen und neu installiert! Alles ohne Erfolg! Das kann es ja nicht sein!!!

Doch dann lese ich den entscheidenden Tipp:

  1. iTunes beenden!
  2. Outlook beenden!

Unter „Systemsteuerung –> Software –> Die Applikation „Apple Mobile Device Support“ –> Ändern klicken –> Reparieren“ auswählen.

unable-to-load-syncouicorelocalized-dll-itunes-iphone

unable-to-load-syncouicorelocalized-dll-itunes-iphone

Das dauert zwar ne Weile, aber sofort synchronisiert iTunes wieder. Er meckerte zwar noch, dass „meine Mailaccounts nicht abgegelichen werden können, weil diese in Verwendung seien“, aber nachdem ich auf dem iPhone ALLE Applikationen beendet hatte, auch das Mailprogramm, klappte es auf Anhieb!

So, nach 45 Minuten scheint alles wieder OK zu sein! Damminomal!!!

Advertisements

28 Responses to 11.02.2014 – Apple iTunes und iPhone5s – unable to load syncUIcorelocalized.dll

  1. Hihi…. Spyphone 5 S(heißendreck)

  2. Lars sagt:

    Hey Danke, hat funktioniert, sogar bei einem IPhone4s und windows 7

    • PeterPan sagt:

      Hallo Lars..

      das freut doch! Denke das „Problem“ ist in der Software “Apple Mobile Device Support” zu suchen bzw. zu reparieren, und nicht iPhone- bzw. Betriebssystem-abhängig.

      Da ich täglich über 100 Klicks auf den Beitrag bekomme, scheint das ein „Standard-Bug“ von iTunes zu sein.

      Gruss Peter

  3. Steffi W. sagt:

    Hat mir mir nur ein paar Sekunden gedauert. DANKE!

  4. Rudi sagt:

    Super! Vielen Dank! Hat bei mir auch geholfen.

  5. Christoph sagt:

    Vielen Dank für die Hilfestellung. Hat super funktioniert. Grüße und glückselige Fasnet vom schönen Oberndorf am Neckar 🙂

  6. Gabi sagt:

    Hey – Du bist mein Held! Es hat wunderbar funnktioniert! 🙂

  7. Sepp sagt:

    Hat super funktioniert Vielen Dank!!!!

  8. Peter Pan sei herzlich gedankt. Deine Lösung hat auch mir geholfen!

  9. Elisa sagt:

    Ich habe einen HP Computer und finde bei der Systemsteuerung die Kategorie Software nicht, nur „Hardware & Sound“. Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank schon im Vorausè

  10. Hui dank sei Deinem Eintrag, Bin gestern wahnsinnig geworden und gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Thanxx

  11. Volker sagt:

    Super – funktioniert auch mit Iphone 4 + Win 7. Danke!
    Bei mir hat es seit dem neuesten ios Update nicht mehr funktioniert.

  12. ToruW sagt:

    Die Rettung, vielen Dank 🙂

  13. Jürgen sagt:

    Herzlichen Dank……Suuuuuper Info!!!!

  14. Miriam sagt:

    Vielen vielen vielen dank! Meine rettung 🙂

  15. Mike sagt:

    Super!! Vielen Dank:-)!!
    Der Tipp hat auch mir (iPhone 4, ios 5.1.1(!), WIN 7 Outlook 2010) sofort geholfen!
    Die Rep. dauerte nur wenige Sekunden. Seitdem scheint alles (wieder) zu funzen wie vorher!!

  16. Sylvia sagt:

    Seit Jahren(!) funktionierte das Synchronisieren bei mir nicht mehr, hab deswegen schon mehrere Termine verpasst! Jetzt geht´s wieder – phänomenal!

  17. Barbara sagt:

    Super! Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!!!!

  18. Nach Monaten endlich auf die Idee gekommen mal im Netz zu suchen…..
    Hab dann zwar erst die Software aktualisieren müssen aber jetzt funktioniert es wieder. Herzlichen Dank

  19. Ela sagt:

    Ich freue mich das du diesen Tipp veröffentlicht hast. Nach zwei Stunden warten bin ich mal auf die Idee gekommen den Fehler in die Suchmaschine einzugeben und tadaaaa dein Beitrag war ganz oben und hat mich gerettet! Mein Mann konnte sein neues iPhone 5c nutzen 🙂 danke dir

  20. Beccy sagt:

    Hallo PeterPan,

    vielen lieben Dank, dass Du diesen Beitrag veröffentlicht hast. Ich bin schon verzweifelt, weil es nicht funktioniert hat.

  21. Rainer Lengowski sagt:

    Ganz großes Kino! Vielen Dank für den Tipp.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: