15.05.2017 – SWR3 Essay „Das Auto“ – hörenswert


Auf der Fahrt nach Hause – in die Schweiz – hörte ich SWR3. Dort lief ab den Nachrichten um 22 Uhr die „SWR3 Essay“. Diesmal ging es um unser liebstes Kind: „Das Auto“. Diese kritische Auseinandersetzung mit dem immer PS-stärkeren Arbeitstier und Penisverlängerer ist bis 15.05.2018 in der Mediathek verfügbar. Prädikat: Absolut hörenswert! Das Manuskript zur Sendung kann man sich übrigens als PDF herunterladen.

Das Auto – Die polemische Gegenoffensive (Von Gerhard Fitzthum)

IMG_5443.PNG

Das Auto ist modern? Was bitteschön soll an dem Tohuwabohu und den Staus auf unseren Straßen modern sein? Was fortschrittlich an verpesteten Städten? Autor Gerhard Fitzthum findet, dass der Horror des durch die Landschaft bretternden Autoverkehrs mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass es kein behutsames einerseits – andererseits, sondern klare Worte und Zuspitzungen braucht. Hier ist sie: Die polemische Gegenoffensive aufs Auto.

Sprecher: Jürg Löw / Regie: Tobias Krebs

Hier anhören

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: