09.09.2017 – Pendularis! Das schwebende Bepflanzungssystem


Wer hat’s erfunden? Die Schweiz! Und den Red Dot Award auch gleich mitgenommen: „Pendularis“!


Das System habe ich heute in einer Halle auf der Messe Bauen und modernisieren gesehen! Da ich eh ein Fan von aussergewöhnlichen Bepflanzungsideen bin war ich sofort Feuer und Flamme!


Von der Nähe betrachtet handelt es sich um ein Röhrensystem das an beiden enden abgeschlossen ist und auch an den beiden enden seine Aufhängepunkte hat! dazwischen befinden sich kleine quadratische Platztöpfe in welchen Ebenen verschiedenste Pflanzen ihren Platz finden. Heckmann mehr übereinander, so erhält man entweder einen Raumtrenner oder einen vertikalen Garten! es gibt sogar eine passende LED Lampe, die die Pflänzchen von oben an schattigen Plätzen beleuchten kann.

www.pendularis.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: