03.10.2017 – GIRA KNX/DALI-Gateway 210800 Tunable White Plus


Das DALI-Gateway unterstützt die Ansteuerung von DALI-Betriebsgeräten des Gerätetyps „Colour Control“ (DALI Device Type 8) in der spezifischen Ausprägung „Tunable White (TW)“. Hierdurch lässt sich durch Verwendung geeigneter DALI-Betriebsgeräte und Leuchtmittel zusätzlich auch die Farbtemperatur einer DALI-Leuchte steuern. Das Gateway ermöglicht die Steuerung der Farbtemperatur über ein relatives oder absolutes Dimmen. Die Farbtemperatursteuerung erfolgt weitgehend unabhängig zur Steuerung der Helligkeit der verwendeten Leuchtmittel.
DALI-Gateway Tunable White Plus Best. Nr. 210800

Allerdings muss man beachten, das im DT 8 auch die Farbsteuerung (also ‚buntes Licht‘) definiert ist. Hier fehlt es leider noch etwas an EVGs auf der DALI Seite, die dies auch tatsächlich unterstützen – zumindest ist aktuell nur ein Hersteller bekannt der hier etwas anbietet. Daher wurde entschieden ausschliesslich „DT 8 Tunable White“ umzusetzen.

http://download.gira.de/data3/21083110.pdf

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: