01.07.2017 – Geh doch mal ins Kino!


Heute wollte ich mit meiner Nichte in Winterthur ins Kiwi-Kino gehen: Ich-Unverbesserlich 3. An der Kasse fragt mich die Lady wie alt meine Nichte wäre. Ich antworte wahrheitsgemäss fünf Jahre. Daraufhin werde ich mit meiner Nichte abgewiesen! Grund: Altersbeschränkung 6 Jahre! Ein Ticket hätte ausgerechnet am Sonntag 18 Fr. gekostet! unter der Woche kostet das Ticket 13 Fr. Daraufhin ziehen meine Nichte und ich enttäuscht ab. wir setzen uns vor dem Kino an einen Tisch und während wir unsere Getränke schlürfen googeln mir warum der Film erst ab sechs Jahren freigegeben ist. die Folge 1 und zwei hat nämlich keine Altersbeschränkung!

Bei der suche stellen wir fest, das es offensichtlich kantonale Unterschiede bei der Altersfreigabe hat in der Schweiz! Im Aargau zum Beispiel dürfen Kinder schon ab vier Jahren in den Film. Im Kanton Zürich erst ab sechs! Auf dem Weg nach Hause fällt mir ein, dass wir ja auch nach Konstanz gehen können! Ich brauche noch Konstanz 25 Minuten und nach Winterthur 20 Minuten! als ich die Internetseite vom Lago in Konstanz öffne stelle ich fest, dass es dort überhaupt keine Altersbeschränkung gibt! Also fahren wir nicht nach Winterthur, was das erste mal gewesen wäre dort in einem Kino zu sein, sondern wir fahren nach Deutschland nach Konstanz. Dort ist sicherlich auch das Ticket noch günstiger!

–> Angekommen!! 18 Euro für DREI TICKETS!!!

@kiwikinos #kiwikinos #kiwi #kino #winterthur #konstanz #cinestar

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: