07.11.2020 – Aquarienprojekte: Aktueller Stand der Low Tech Becken


Ich war beruflich recht eingespannt vor meinem Urlaub in Griechenland (Segeln). Seit gestern bin ich wieder zurück. Und natürlich war ich schwer gespannt, wie es meinen Projekten geht. Kurz: Sehr gut.

Das WhiteSandsBecken (Start 10.10.2020)

Im FensterbankBecken wächst sogar eine Brennnessel, denn ich hatte in alle drei Becken ein paar wenige Stengel für die Schnecken, Amanos und Rüsselbarben hinein getan. Und zur natürlichen Düngung. Antiseptisch sind die auch noch. Und eine davon wächst nun aus der Wasseroberfläche.

HighSoilTank Vorderseite (Start 28.08.2020)
HighSoilTank Rückseite (Start 28.08.2020)

Ansonsten wuchern die Pflanzen im 240er HighSoilTank. Speziell die Vallisnerien. Und noch spezieller auf der Seite welche Tageslicht abbekommt.

FensterbankBecken (Start 07.07.2020)


Im WhiteSandsBecken fressen mir die Rüsselbarben das Gras und die feingliedrigen Pflanzen ab. Darauf muss man sich halt einstellen. 
Hier Bilder und ein Video

Gruss Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: