12.01.2021 – Rudy Giuliani könnte Anwaltszulassung verlieren


Die New York State Bar Association gab am Montag bekannt, dass sie eine Untersuchung einleitet, ob der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani, der persönliche Anwalt von Präsident Donald Trump, nach dem Aufstand im Capitol in der vergangenen Woche aus seinen Reihen entfernt werden soll .

In der Satzung der Organisation heißt es: „Keine Person, die den Sturz der Regierung der Vereinigten Staaten oder eines Staates, Territoriums oder Besitzes derselben oder einer darin enthaltenen politischen Unterteilung mit Gewalt oder anderen illegalen Mitteln befürwortet, darf Mitglied der Vereinigung sein.“

Die Anwaltskammer sagte, sie habe in den letzten Monaten Hunderte von Beschwerden über Herrn Giuliani und seine grundlosen Bemühungen im Namen von Präsident Trump erhalten, Zweifel an der Richtigkeit der Präsidentschaftswahlen 2020 zu wecken und nach Abgabe der Stimmen ihre Legitimität aufzuheben Ergebnisse.

Giuliani, einer der entschlossensten Verteidiger von Trump , spielte eine zentrale Rolle bei den Bemühungen des Präsidenten, die jahrelange Untersuchung der russischen Wahlbeeinflussung zu diskreditieren und den gewählten Präsidenten Joe Biden in der Ukraine zu beschmutzen , was letztendlich zu Trumps Amtsenthebung führte . Seit der Wahl ist er Trumps bester Verbündeter bei der Verbreitung und Förderung der falschen Behauptungen von weit verbreitetem Betrug in Swing-Staaten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: