14.01.2022 – Minister hebt Visa von Novak Djokovic auf


Der Australische Minster Alex Hawke hat das Visa für Djokovic gecancelt. Am Samstag findet noch eine Anhörung statt.

Reichen die Anwälte keine einstweilige Verfügung ein, muss Djokovic innerhalb von 24h das Land verlassen. (Samstag 18 Uhr Ortszeit)

Die Pressemitteilung der Australischen Regierung

Bei einer einstweiligen Verfügung käme es am Monag oder Dienstag zu einer Gerichtsverhandlung. Bis dahin muss er sich im Quarantänehotel aufhalten.

Dann könnte Djokovic am Montag auch nicht am Erstrundenmatch teilnehmen und bei den Australian Open ohne Spiel rausfliegen.

Update 16.01.2022: Tennis-Star Novak Djokovic darf nicht in Australien bleiben. Ein Bundesgericht hatte die Annulierung seines Visums für rechtmäßg erklärt. Djokovic hat Australien nun verlassen. https://www.zdf.de/nachrichten/sport/djokovic-visum-entscheidung-tennis-australian-open-100.html

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: