22.02.2022 – Schweiz: Spritpreise an der 2-Franken-Grenze


Eigentlich schaue ich ja nicht mehr nach den Benzinpreisen, seitdem ich einen Tesla fahre. Aber aktuell nähert sich der Spritpreis ganz langsam der 2-Franken-Grenze. Das ist reiner Wahnsinn.

Mein BMW X1 nahm knapp unter 7 Liter Diesel auf 100 km. Mein Boxster 10 Liter Normalbenzin. Das würde jetzt 14 CHF bzw. 19.30 CHF auf 100 km kosten. (Mit dem Tesla kostet es 0.19 CHF x 18 kWh/100 = 9 CHF)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: