14.03.2022 – Fahrschullehrfilm aus Amberg 1965


Bernhard hat mir heute per Whatsapp einen schönen Film aus meiner Geburtsstadt geschickt. Und zwar einen Fahrschullehrfilm aus dem Jahr 1965. Darin sind schöne Stadtansichten und alte schöne Autos zu sehen.

Aus der Beschreibung:

Toller Film mit vielen, inzwischen seltenen Autos: 0:03 Glas 1700 GT ( zu erkennen an der Hutze auf der Motorhaube ) 0:14 Fiat 1500C 4:59 eins von 347 Opel Diplomat V8 Coupes 5:03 ein roter Opel Rekord B, nur ein Jahr gebaut von August 65 bis August 66 17:35 Tempo 100 auf Landstrassen wurde erst 1972 eingeführt. Davor gab es kein Tempolimit 25:01 BMW 1800 angereist aus den 680km entfernten Brake – damals war das noch eine Weltreise 27:03 es galt noch die 1,3 Promille Grenze.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: