21.03.2022 – „Der Pate“ – der beste Film ever – feiert 50. Geburtstag


Vor 50 Jahren, im März 1972, kam der Film in die US-Kinos, der Coppolas Weltruhm begründete: „The Godfather“, zu Deutsch „Der Pate“, nach dem gleichnamigen Roman von Mario Puzo. Zum Jubiläum kommen Teil 1 und 2 in 4K erneut ins Kino.

Basierend auf dem Bestseller des verstorbenen Mario Puzo, kam Der Pate am 24. März 1972 in die Kinos. Der Film von Paramount Pictures, der sofort allgemeine Anerkennung erhielt, war eine Zeit lang der erfolgreichste Film aller Zeiten 243,8 Millionen US-Dollar weltweit, was inflationsbereinigt 1,6 Milliarden US-Dollar entspricht.

Der damals 32-jährige italienisch-amerikanische Regisseur Coppola leitete den Mafia-Film für den Produzenten Albert S. Ruddy; Geschichten über seine mühsame Produktion, die mit einem Problem nach dem anderen behaftet ist – wie zum Beispiel die Besetzung des brillanten, aber notorisch schwierigen Marlon Brando – sind so episch, dass sie auf Paramount+ eine limitierte Serie mit dem Titel The Offer erhalten.

Quelle https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-features/the-godfather-at-50-james-caan-robert-duvall-talia-shire-reminisce-1235109266/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: