25.02.2024 – Dahoam. Und sofort mein Lieblingsgericht gekocht.


Denn ich hatte vor Abreise das übrig gebliebene Gemüse im Ofen getrocknet. So hatte ich die ewig haltbare Basis für „Instant Gemüsesuppe“ geschaffen.

Und ich muss somit nix mehr wegwerfen, weil es irgendwo vergammelt. Saupraktisch. Das Selfmade Instant-Trocken-Gemüse füllte ich in ein Einweckglas.

Getrocknetes Gemüse – Selfmade Instant Gemüse für die Suppe

Zwei Esslöffel „Selfmade Instant Gemüse“ kamen in einen kleinen Topf mit Wasser, ein Teelöffel selber gemachte Gemüsebrühe dazu. Im zweiten Topf setzte ich Vollkornnudeln auf.

Zwiebeln klein schneiden. Dann zum Trocknen in den Ofen.

Während die Hexenküche brodelte, räumte ich meine Einkäufe in den Kühlschrank und fand 4 Zwiebeln. Diese liegen schon Wochen im Kühlschrank rum. Also schnippelte ich die Zwiebeln klein und ab damit zum Trocknen in den Backofen.

Selfmade Instant Gemüse mit Vollkornnudeln

Jetzt liegen die geschnippelten Zwiebeln auf Backpapier im Ofen bei 60 Grad. Die Tür ist mit einem flachen Kochlöffel nur einen Spalt offen, damit die Feuchtigkeit raus kann.

Währenddessen ist meine Gemüsesuppe mit Nudeln fertig. Na denn, guten Appetit.

1 Responses to 25.02.2024 – Dahoam. Und sofort mein Lieblingsgericht gekocht.

  1. Köstlich! Wo ist meine Portion? 🥰👍❤️

Hinterlasse einen Kommentar