04.01.2010 – Dubai: Burj Dubai offizielle Eröffnung


Nach wiederholten Verschiebungen steht die offizielle Eröffnung des fast drei Milliarden Euro teuren Burj-Tower jetzt fest. Die Eröffnungsfeier für das höchste Gebäude der Welt wird am 4. Januar steigen. Mit fast 160 Stockwerken erreicht der Wolkenkratzer in Dubai eine Höhe von über 800 Metern – genaue Endhöhe steht derzeit noch nicht fest – und überholt damit den bisherigen Spitzenreiter „Taipei 101“ aus Taiwan, der 508 Meter misst. Darüber hinaus verfügt der Burj Dubai über die höchste Aussichtsplattform der Welt mit einer Fernsicht von 80 Kilometern.

Der Burj Dubai beherbergt ein exklusives Armani Hotel, die Dubai Mall – die weltweit größte Shoppingmall, luxuriöse Suiten und Büros, Appartements, vier Swimming Pools, Restaurants, Fitnessräume und viele weitere Freizeiteinrichtungen. Seine Spitze ist aus einer Entfernung von 95 Kilometern sichtbar.

Advertisements

One Response to 04.01.2010 – Dubai: Burj Dubai offizielle Eröffnung

  1. Verrücktes Projekt. Dubai ist eine durch und durch künstliche Stadt, ohne besonderem kulturellen Hintergrund. Trotzdem denke ich, dass ein 2-3 tägiger Besuch bestimmt interessant wäre.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: