30.03.2008 – Cabrioausfahrt in den Frühling


Seit früh morgens sendete die Sonne die wärmsten Strahlen. Blauer Himmel und Temperaturen um die 18 Grad liessen uns nicht lange in der Wohnung bleiben. Als ich das Natel in die Hand nahm, um eine SMS von Bruno beantworten, klingelte das Telefon. Erich meldete sich auf der anderen Seite.

Ob wir uns schon fertig gemacht hätten, um mit ihm und Mäggy auf eine kleine Frühlingsausfahrt zu gehen. Na klar! Auf geht’s. Wir vereinbarten uns in 30 Minuten zu treffen. Wir sprinteten zur Garage und liessen den „kleinen Schwarzen“ heraus rollen. Oben angekommen, drückte ich den Knopf und das Dach fuhr sanft nach hinten und gab den Blick auf den strahlend blauen Himmel frei. Dafür schien uns die Sonne ins Gesicht! Perfekt!

Mäggy erklärte sich bereit als Routefinder mit der Landkarte bewaffnet die schönsten kurvigen Strassen zu finden. Dann rollten die beiden mit ihrem amerikanischen überbreiten Schmuckstück vor uns her – bis zur Geschwindigkeitsbeschränkung. Dann drückte Erich das Gaspedal durch und eine kleine dunkle Wolke aus den beiden Rohre liess erkennen, dass der Motor nun die Reste des Öls sauber verbrannte. Dann hiess es für mich runterschalten und nach Walter Röhrl Manier (der Tipp kommt wirklich von ihm) nutzte ich, wenn der Gegenverkehr dies zuliess, die Strasse aus.

Wohin es ging? Keine Ahnung. Irgendwo durch das Aargau. An Muri vorbei. Egal. Hauptsache kurvige Strassen. Das Verkehrszeichen mit dem „S“ darauf ist mein Lieblingsschild. Mike hatte mitunter Schwierigkeiten mit der Fliehkraft – trotz der handgenähten Sportsitze. Er konnte aber trotzdem ein paar Bilder vom Co-Piloten-Sitz aus schiessen und sogar einige Sequenzen filmen. Aus den Bruchstücken bastelte ich soeben einen kleinen Film der unten zur Verfügung steht.

Hier also nun schnell das Video, das Mike unter teils erschwerten Bedingungen doch noch mit einigermassen ruhiger Hand gedreht hat:

Da Mike aus lauter Begeisterung lieber Filmsequenzen drehen wollte, fanden nur wenige Bilder den Weg in die Kamera:

080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_48
080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_46080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_261
080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_51080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_49
080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_60080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_59
080330 Frühlingsausfahrt mit den Caprios_57

Gegen 19 Uhr trafen wir wieder in heimischen Gefilden ein. Mäggy und Erich luden uns anschliessend noch zum BBQ ein. Beide zauberten ein hervorragendes Essen (Nachtisch: Erdbeeren!) und wir plauderten dann bei einem Glas Wein noch bis spät in die Nacht. Ein wirklich ganz toller gelungener Tag ging so zu Ende.

One Response to 30.03.2008 – Cabrioausfahrt in den Frühling

  1. Ricardo sagt:

    Beneidenswertes Fahrzeuglein aus Zuffenhausen habt ihr da 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: