Benz Benzinpumpe putt


Nach 4 Tagen Dauerregen und einer „Welle“ nach der anderen, entschloss ich mich heute mit dem „blauen Benz“ in die Arbeit zu fahren. Aber: Es roch nach Chemie! Ein Blick unter das Auto zeigte mir, dass es „hinten rechts tropfte“. Das ist nicht gut. Entweder ist die Bremsleitung undicht oder es ist irgendwas am Benzinsystem defekt/undicht. Ich rief die Werkstatt an und vereinbarte einen Termin, was bei „meiner Werkstatt“ dankenswerter Weise kein Problem ist. In der Regel wartet man mindestens 14 Tage bei anderen Werkstätten das Auto vorbei bringen zu dürfen. Auf der Hebebühne bestätigte sich dann meine vorangegangene Vermutung: Benzinpumpe putt! Sie arbeitet hervorragend, nur spritzt das Meiste am Gehäuse vorbei ins Freie. Schiiisssdreckch!

  Der Spass wird nicht billig, aber schnell und unkompliziert repariert. Das Auto brauche ich noch!

4 Responses to Benz Benzinpumpe putt

  1. Helga sagt:

    Stopf ihn aus, den Benz und hänge ihn als Trophäe an die Wand (So wie ein Hischgeweih)
    Bis Samstag

  2. PeterPan sagt:

    Hi Helga…

    ich brauch die Mühle als „Schlechtwetter-Auto“ und zum Transport diverser sperriger Gegenstände, die nicht in den Boxster passen.

    Gruss
    PeterPan

  3. helga sagt:

    Hallo Peter,
    ich hab Dir ja schon mal vorgeschlagen – besorg Dir einen Anhänger für Deinen Boxter (oder alternativ eine Freundin mit Combi).

    Gruss
    Helga

  4. PeterPan sagt:

    Hi Helga..

    ich entscheide mich für „Freundin mit Combi“. Irgendwelche Bewerberinnen oder Vorschläge in der Nähe?

    Gruss
    Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: