Frühlingsanfang 2007 – Es schneit – fast wie letztes Jahr


Seit Sonntag ist es richtig kalt und es schneit regelmässig. In Zürich bleibt der Schnee zwar in der Stadt nicht liegen, aber rundherum am Uetliberg oder am Züriberg, sowie in Höngg bleibt er liegen. Heute Früh war mein Auto mit Pappschnee bedeckt – und heute fängt der Frühling an.

 

Das war doch schon mal letztes Jahr so, odrrr? In der Nacht vom 05. auf den 06. März 2006 schneite es 30 bis 50 Zentimeter in Zürich. Die Schneemassen legten den Verkehr über das Wochenende vollkommen lahm. Es gab Rekordschnee in Zürich, Basel und St. Gallen.

 

Und das war noch nicht der letzte Schnee im Frühjahr 2006: Nur einen Monat später – am 05. April 2006 schneite es erneut.

Das Foto entstand auf einer Fahrt durch das Sihltal. Dann kam die Sonne wieder heraus für wenige Tage, am Tag des Zürimarathon’s (09.04.2006) regnete es und am 10. April 2006 schneite es schon wieder.

Na dann schauen wir mal in die Kristallkugel, wie der Frühling dieses Jahr wird.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: